Unser Anspruch

Betreuen. Fördern. Wertschätzen.

Unsere Kita ist eine familiäre Einrichtung, in der sich die Kinder wie zu Hause fühlen sollen. Wie in der Familie auch ist es für uns selbstverständlich die Kinder liebevoll und individuell zu betreuen und zu fördern. Dabei ist ein wertschätzender Umgang miteinander von großer Bedeutung.

Das einzelne Kind ganzheitlich zu fördern, seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und es zu befähigen selbstständig und selbstbewusst seinen Alltag zu gestalten, steht für uns im Vordergrund.

Wir möchten den Kindern einen respektvollen Umgang untereinander vermitteln, sie gemeinsam voneinander lernen lassen, dazu ermutigen Erfahrungen auszutauschen und die eigene Persönlichkeit in die Gemeinschaft einzubringen. Darüber hinaus ist für uns die Förderung und Entfaltung kindlicher Kreativität von größter Bedeutung. Singen und Musizieren, neue und bewährte Kreis- und Bewegungsspiele, sowie die künstlerisch-kreative Erziehung bilden dabei das Fundament, auf dem sich die kindliche Kreativität entfalten kann.